Freitag, 3. Mai 2013

Leise säuselt sie des Nachts....

Es ist schon hart.

Da quält man sich im Stundenrhythmus aus dem Bett, tapert unsicher und unter Schmerzen gen Bad, immer von der Angst getrieben, zu spät wach geworden zu sein, dann, ja, dann hat man es geschafft und da steht sie dann und säuselt.

Süße Nichtigkeiten von Belohnung für die nächtliche Quälerei, ein bisschen Sicherheit, etwas Gutes im Tausch für schlaflose Nächte...

Grrrr. Ich blieb stark und bleibe es auch noch. Egal, ob ich 4mal oder 7mal in der Nacht zur Toilette muss.

Darum werde ich jetzt das gleiche Prozedere mit ihr durchziehen wie mit Süßigkeiten und Co.:

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Also wird sie weggeräumt und kommt nur am Wiegetag zum Vorschein.

Apropos aus dem Auge aus dem Sinn, - wie geht ihr mit "Futterlustobjekten" um?

Ich wohne ja nun nicht alleine, habe zwei Kinder und will diese nicht zum Heimlichessen "erziehen".
Trotzdem haben wir die Abmachung getroffen, dass sie keine Süßigkeiten, Chips, Kuchen... sichtbar herumliegen lassen, weil dann mein Gedankenkarussell anfängt, wenn mein Blick auf sie fällt. Wenn die Kids sie essen, damit komme ich (noch?) klar, - sie mehrmals am Tag sehen... die säuseln auch so süße Nichtigkeiten, die Viecher!!!!!

Mag ja daran liegen, dass ich (noch?) so unbeweglich bin und mir jeden Schritt 4mal überlege, aber zur Zeit klappt das mit dem Prinzip aus den Augen aus dem Sinn....

Nunja, also jetzt mal, womit ich gestern gegen den Speck vorgegangen bin, - vegan natürlich :D


2. Mai 2013

morgens

verpeilt (so geht das nicht weiter!)

mittags

180 g Reis, gegart............................................3
1/4 Hühnerfrikassee (Rezept folgt noch)............4
Wassermelone

7

zwima

2 Alpro Desserts.................................4

4

abends

2 Scheiben Brot....................................4
Senf, Tomatenmark
2 Sch. Hobelz Rustikal..........................1
1 Sch. Wilhemsburger Tomate-
Basilikum .............................................2
1 Schale Cherrytomaten
4 Gewürzgurken

7

Betthupferl

4 TL Nutella..........................................3

3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen