Mittwoch, 24. April 2013

Gnarf!

Ich bin... echauffiert!

Da hatte ich mir ein wunderschönes App gefunden, mit dem ich scheinbar ganz simpel die Punkte à la früher berechnen konnte, das Punktelisten hatte UND einen Tagesplan offerierte, - da muss ich feststellen, dass das Dingen doch nicht ganz so funktioniert, wie ich dachte...

Ich war nämlich gestern dann zu faul, mir noch Bratkartoffeln zu machen (peinlich, peinlich, aber ich bin ehrlich) und ich hatte ja eh noch genug Pünktchen übrig, da konnte ich mir auch ein paar Brote gönnen zum Abendbrot. Und so geschah es auch, - 120 g Brot und 45 g Tartex.. für 11,5 P.

Ich war zwar verwundert, aber, naja, wenns so sein sollte... ich hatte ja noch genügend übrig, es war eh schon spät, ich war müde und würde wohl keine weiteren Ps mehr benötigen.

Aber irgendwie wurmte mich das doch. Und ich recherchierte und BUMM!

Allerhöchstens hätte das Tartex 2,5 P für die Menge haben sollen, - evtl. 3. Aber auf keinen Fall mehr!

GNARF!

So bin ich also mit einem Rest von 4 Plöpps ins Bett gegangen. CHIC!

So werde ich mir evtl. ja doch etwas extra erlauben dürfen, nächsten Dienstag :)

Die Nacht war übrigens wieder eine Katastrophe.

Wie immer, sobald ich mit WW anfange, machte das Wasserwerk Überstunden... ich kann nicht mehr zählen, wie häufig ich zum Lokus gesprintet bin... tagsüber geht das ja noch, auch wenn meine Beine das doof finden... aber NACHTS????

Dementsprechend müde bin ich heute und habe mir dann direkt die Sachen fürs Mittagessen fertig gemacht, damit ich ja nicht stolpere!!!!

Und jetzt esse ich erstmal meine Obstportionen. Der Rest des Tages wird dann eher gemüsig :D


morgens

1 Schale Erdbeeren
1 Banane  1
Vanille, Süßli


1 P


mittags

1/2 von

Bratkartoffeln aus:

750 g Kartoffeln (satt)  4
175 g Räuchertofu  6,5
2 Zwiebeln
4 TL Öl  4
Brühepulver, Salz, Pfeffer, geräucherter Paprika


dazu 1/2 von

Würzspinat:

2 Zwiebeln, gehackt
2 Knofizehen, gepresst
2 Pakete Junger Spinat
40 ml Wasser
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer, Muskat


2 +3 +2  = 7 P

Dazu ein gemischter Salat aus Tomaten, Eisberg, Salatgurke



fürs Abendbrot ist eine Suppe geplant...

aber so wie ich mich heute erlebe... mal schauen :D

Auf jeden Fall wird in den Punkten geblieben!

JAWOLL!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen