Dienstag, 23. April 2013

So, da bin ich wieder....

... Totgesagte leben länger oder wie war das?


Ich will es wieder, das leichtere Leben.
Und wenn auch die Versuchungen, Fallstricke und Ängste immer noch genauso groß sind, wie vorher, als ich zum xten Male gestrauchelt bin, - ich stehe wieder.

Naja, aber auch wirklich nur im übertragenen Sinne....

Nachdem mich im letzten Jahr eine Vurisinfektion aus den Latschen geworfen hat, ist stehen und gehen so eine Sache... Schmerzfrei ist mir seit über 5 Monaten ein Fremdwort geworden und gehen, wenn überhaupt, funktioniert nur noch an Krücken.

Und das mir, - der Wibbelfutt.

Ich habe zuviel Leben zu leben und zuviele Dinge, die ich machen muss und die ich machen will, als dass ich mich damit versöhnen könnte.

Mich aufgeben könnte.

Und so gehe ich nun back to the roots, - wirklich gaaaanz weit rückwärts, - über 10 Jahre in die Vergangenheit. Zu einer Zeit, als ich noch gut 30 kg mehr war als jetzt (danke veganes Essen :D , wenigstens diesen Ballast bin ich schon einmal los ) und ich innerhalb eines Jahres über 40 kg abgenommen habe.

Inwieweit das nun wirklich für mich heute machbar ist, so viel so schnell abzuwerfen, - das sei dahingestellt.

Ich will auch einfach nur leichter werden, denn jedes Kilo weniger ist ein Kilo weniger, dass ich herumkrücken muss...

Also wieder auf in den Punktekampf:

Die Regeln, soweit ich mich noch erinnere (die liebe Viola hat sie uns zwar gut eingetrichtert, - aber was davon noch hängt????)

26 Punkte täglich, - bis zu 4 täglich kann man sparen und dann innerhalb einer Woche nutzen (zB für eine Einladung. Mein Klassiker früher war: Wiegen gehen und danach Toffifee oder Currywurst Pommes, Mayo :D Toffifee sind nicht vegan, aber Currywurst und Co krieg ich hin. So kam lange Zeit nicht das Gefühl auf, etwas zu vermissen... )

2 Liter am Tag trinken

2 Kalziummahlzeiten täglich ... hmhmhm, da werde ich mir mit Steinsieker evtl etwas unter die Arme greifen müssen

2 TL Öl am Tag

Obst und Gemüse sind frei, bis auf Bananen, Kirschen, Pflaumen und Trauben

Hülsenfrüchte müssen angerechnet werden

5 Gemüseportionen täglich (das sollte mir nicht schwer fallen :D

Kartoffeln satt für 2 Punkte, Nudeln und Reis berechnen

Mal gucken, ob mir noch mehr einfällt :D




Jetzt gehts also los:

Heute morgen direkt mit

1 l Früchtetee
1 Kohlrabi
3 Möhren

0

Zwima  (verteilt auf 2mal)

200 g Sojade
20 g Puffquinoa
1 Banane
1 Apfel
1 EL Agavendicksaft


6


Mittag



Kartoffeln satt -- 2


1/3 von folgendem

500 g braune Champignons
1 Porreestange
1 Bund grüner Spargel
1 Kohlrabi
4 Möhren
250 ml Gemüsebrühe
Salz, schwarzer Pfeffer, Knofi
200 ml Sojade mit 2 TL Stärke angerührt
4 Tomaten

insgesamt 3, ergo 1

macht zusammen 3

1 l Früchtetee

abends

Bratkartoffeln aus

Kartoffeln, satt 2
1 Zwiebel
2 TL Öl  2
100 g Räuchertofu 4
Salz, Pfeffer, Gewürze


und Gurkensalat für 0 P

ergo insgesamt 8 P


weil ich durch meine Heuschnupfenmedis viiiiiel zu müde war :D habe ich mir stattdessen folgendes gegönnt:

120 g Brot   4,5
45 g Tartex  2,5
Sandwichgurken satt (8 Scheiben)

Insgesamt für den Tag also 16 P. Viel zu wenige.

Da ich allerdings dem APP aufgessessen bin, das mir für die Mahlzeit 11,5 P (wegen des Tartex!!!) berechnete, bin ich mit nem argen Überhang aus dem ersten Tag gewankt.


Naja, Eingewöhnungszeit muss ich mir wohl zugestehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen