Montag, 29. April 2013

Nimm deine Schwächen an!

...scheint heute mein Thema zu sein. Ich lerne und werde ganz demütig. Zahmer und freundlicher im Umgang mit mir. Nicht nur heute beim Einkauf, wo ich mir viele fertige, naturbelassene Gemüsemischungen (TK) und auch fertig vorbereiteten gemischten Salat kaufte. Auch, als es darum ging, mich mit meiner Erkrankung und meinen Wünschen, meinem Wollen und meinem tatsächlichen Können auseinanderzusetzen.

Machen wir uns nix vor. Es bringt mir nichts außer Selbsthass, egal, ob Gemüse vor sich hinwelkt, weil ich nicht die Energie aufbrachte, es zuzubereiten oder ob in meinem Garten das Gemüse vor sich hinschwächelt, weil ich gar nicht jäten, mulchen, mit Gießkannen durch die Gegend laufen KANN.

Ich muss meine Ziele kleiner setzen! UNBEDINGT!

 Ich DARF nicht Anforderungen an mich stellen, an denen ich scheitern MUSS!

Ich MUSS den Tatsachen ins Auge sehen:

Ich bin zur Zeit ein körperliches Wrack. Und das hat auch deutliche und tiefe psychische Spuren bei mir hinterlassen.
Ich kann nicht laufen, an Krücken mal ein paar kleine Schritte, - aber auch das nur unter großen Schmerzen.

Ich kann ergo noch nicht einmals einen Bruchteil von dem machen, was das Minimum bei Haus und Hof ausmacht. Ich bin im Augenblick eh schon am Rande. Jetzt muss ich gefälligst auch mal aufhören, eine Fassade aufrecht erhalten zu wollen. Und mir zu vergeben, dass ich nicht kann, wie ich will.

Und das ist jeden Tag eine verflixt schwierige Arbeit.

Und das noch neben meiner anderen schwierigen Arbeit: Mutter von 2 heranwachsenden Söhnen.

UND!!!!! Der Arbeit an diesem so widerspenstigen, sich sträubenden Körper.

Kein Wunder, dass mir der Magen manchmal so grummelt. Das ist sicherlich nicht nur seelischer Hunger :D

Und in der heutigen Essensbewältigung ist mir noch etwas aufgegangen: Planung und Vorbereitung sind wirlich das A und O. Und manchmal MUSS es eben auch mal etwas Süßes sein, wenn man nicht vom Waggon fallen will. Besser in Maßen, als mit Scheißegal gleich alles umzuwerfen.

Das habe ich heute geschafft. Ich habe meinem Schweinehund Zucker gegeben.
Und bin heil davon gekommen :)

morgens:

1/4 Gurke
Melonenallerlei

mittags:

1/3 von:

Bratnudeln



800 g Farmer Gemüse ....4
300 g Tofu .....10,5

240 g Nudeln, roh....12

Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Knofi, Kurkuma

dazu

4 Gurkensticks und 2 Handvoll Tomaten (ich glaube, ich habe mir zu wenig vom Essen genommen, aber habe mich dann nicht getraut. Die Nudelpfanne war schlecht abzuwiegen, wg der verwendeten Nudelsorte :/ ich habe gemerkt, das macht mich sehr unsicher, - ging mir gestern bei der Suppe auch so. Ich will und kann aber nicht zweimal kochen. Mal schauen, wie ich das Dilemma lösen werde)

9


zwima

2 Alpro Puddings Vanille (nix mit selbstkochen... die Angst vor den bösen Kalorien hat mich wieder am Wickel... große Portionen heißen viele Kcal, - oder??? )

4

abends

(keine lust auf kochen)

2 Scheiben Brot ....4
Tomatenmark-Senf
4 Scheiben Hobelz rustikal ....2
4 Gurkensticks

6

Schleckerei

4 TL veganer Nussnougataufstrich ... 3

3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen