Dienstag, 30. April 2013

54 Punkte...

...sind eine Qual!!!!

 Aber ehrlich.

 Was ich heute gelernt habe?

 Spezialtage (also die, an denen ich meine Wochenersparnis nutzen darf, ZUSÄTZLICH zu meinen Tagespunkten) bedürfen der Planung.
SO einen Schrott, den ich mir heute zusammengeFRESSEN habe, um die Punkte (54!!!!!!!) voll zubekommen... das ging auf keine Kunstledercouch!
 Es war zwar alles lecker, - aber meiner angestrebten Ernährungsänderung sowas von konträr... mir war da so unwohl dabei.
Natürlich auch aus Angst, morgen dann wieder die Kurve zu kriegen, - denn, seien wir ehrlich, das war heute eine Orgie abstrusesten Essverhaltens.
Und dafür soll WW für mich nie wieder stehen... "ich MUSS noch was essen, um meine Punkte voll zu bekommen".

 Klar hab ich letzte Woche ein paar Mal unter meinen Punkten gelegen, - rein rechnerisch zumindest. Anfängerprobleme. Ich habe aber da auch viel Obst gegessen (0 Punkte, aber nicht 0 Kalorien), dass ich ganz entspannt sagen konnte, das ist schon okay so.
Und mir dann eben 4 Punkte als gespart aufgeschrieben.
 Also, sowas möchte ich nicht wieder erleben.
Da mag ich lieber ne tolle Pizza genießen, ein schönes Kartoffelgratin auf der Zunge zergehen lassen, eine vegane Currywurst-Pommes-Mayo-Sause machen, ein Stück Torte essen... irgendwas, wo ich EINE Sache so RICHTIG genießen kann. Nicht sowas wie heute.

 Also, hier das heutige Punktemassaker. Behaupte hinterher keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt! (Außerdem: Wie fies ist das? Ein veganes Magnum hat nur 5 Punkte. Auf NIX kann man sich verlassen :/)

 morgens: hab ich irgendwie verpeilt

 mittags:

 Braised Asparagus

1/2 Bund grüner Spargel (im Backofen geröstet)
1 TL HF-Margarine..........0,5
Salz, Pfeffer
 2 TL Crema di Balsamico

 Würzspinat

 1/2 Beutel Spinat, frisch
1 Zwiebel
2 Knofizehen
Salz, Pfeffer

 Röstkartoffeln

Kartoffeln, satt...........2
2 EL Öl....................6

20 g ZB-Schoki.............3

 11,5


 wir knacken das Vegan-Package-Swap-Päckchen aus den USA:

1 Tütchen Tofu Jerky .....4
1 Sjaak's Schokoriegel....5
1 Tütchen Sweet Potato
Tortillas.................4,5
1 Tütchen Sweet Potato
Salt+Pepper Chips.........3,5
3 Marshmallow Treats......6

 23


2 VF Käsekrainer.......9,5
2 VK Sandwichtoast.....3,5

 13


 1 Mio Eis am Stiel.....5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen