Freitag, 26. April 2013

Gut geplant ist halb gewonnen!

Ich sehs ja ein... so mit WW und meinen Wehwehchen ;) , da MUSS ich einiges umkrempeln...

Wenn ich noch vor dem Frühstück (ich hab morgens eher keine Probleme, auch mal ein Hüngerchen, sollte es denn mal auftauchen, auszuhalten, im Gegensatz zum Rest des Tages) mit dem Mittagessenkochen soweit fertig bin, dann, ja dann klappt das auch mit dem Essen über den Tag verteilt und vollkommen ohne Leid ;)

Und ja, es ist eine dumme Idee zur Zeit zweimal etwas kochen zu wollen.
Das konnte ich früher, - aber im Augenblick stehe ich so neben der Spur... warum sich selber frusten?

Ich merke aber, dass mir bisher meine Gerichte zu allem Übel auch nicht so doll schmecken, dass ich vor Begeisterung Purzelbäume schlagen würde. GRMPF. Den Männern schmeckts. Bin ich denn wirklich so durch den Wind? Naja, so ist es mir ein Leichtes, nur bis zum Sattpunkt zu essen :D

Aber ganz ehrlich, - das nächste Mal gibt es nur Röstkartoffeln und dazu Salat und gedünstetes Gemüse. Aber dafür zu den Röstkartoffeln pro Portion einen ganzen miesen Esslöffel Öl! Trotz Actifry, - ein Esslöffel auf 3 Portionen Röstkartoffeln... *schüttel* nein, nein, nein.

Genuss muss sein.

Und deshalb gräme ich mich auch nicht mehr, wenn ich dann doch zum Abendbrot Brot esse.

So wie heute.

Mit ERDNUSSBUTTER! Und gelber Marmelade!!!!

Davor zwei Hände voll gedünsteter Broccoli, - das passt alles schon ;)

Und jetzt gehe ich nach getaner Arbeit (für den veganen Brunch morgen Brotaufstriche und einen Erdnusseintopf gekocht... jetzt klar, warum ich ein Erdnussbutterbrot wollte? ... das Abschmecken (2 El hab ich mir vorsichtshalber mal mit 3 Punkten angekreidet :D ) mit ein wenig Bammel, aber auch ganz viel Freude ins Bett.

Und so sah mein Tag heute essensmäßig aus:


morgens

1 Banane 1
1 Apfel
170 g Sojade 2
20 g Puffquinoa 1

4


mittags

Kartoffeln satt (geröstet) 2
1,5 TL Öl  1,5
1/8 Kraut-Kesselfleisch (Rezept ist nicht der Rede wert, trotz toller Punkte) 2,5
Broccoli, gedämpft

6


Kochen und Abschmecken von der Suppe 3

3

Broccoli, gedünstet
1 Scheibe Brot 2
4 TL Erdnussbutter 4
3 TL Marmelade 0,5

6,5

1 Glas Zitres light 0,5

1,5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen