Mittwoch, 8. August 2012

Ich hab's getan...

... und ich lebe noch!

Jawoll!!!

ICH!!! BIN!!!!! SCHWIMMEN GEWESEN!!!! *vom höchsten Gipfel schrei*

Was mich dahin gebracht hat?
Es gab endlich IN meinem Körper eine Art Waffenstillstand. Dann musste ich nur noch meinen Angstriesen besiegen.

Meine Waffen?

1. Sabines Satz: Du bist im Badeanzug auch nicht dicker als angezogen.

2. Meine Erkenntnis, als jemand mal wieder hin ging und sich über die Körperfülle seines "Widersachers" lustigmachte... ich zitiere:

"ich finde es zu kotzen, wenn jemand, der über die verfehlungen eines opponenten berichtet, sich groß über die körperlichen auffälligkeiten, in diesem falle übergewicht etc. auslässt, BEVOR auch nur ein wort über ebenjene verfehlungen verloren wird. besonders übelkeitserregend wird es für mich, wenn dies von einer organisation/person getan wird, die andere davon zu überzeugen sucht, dass auch die verletzteste, kränkste und behindertste kreatur ein recht auf leben etc hat.

nur mal so zum mitschreiben.
ich erwarte, dass menschen mit augenscheinlichen behinderungen, mit verlorenen gliedmaßen, mit narben etc. nicht mit häme, sondern mit respekt begegnet wird. ein wenig mitgefühl wäre zwar toll, - aber respekt sollte schon zu erwarten sein.

nun denn. mein augenscheinliches fett SIND narben. meine speckrollen zeigen, dass ich eine überlebende bin. es mag vielleicht auch menschen geben, die "ohne grund" so dick wie ich geworden sind. ich kann es mir nicht vorstellen, denn ich erlebe jeden tag, wieviel leidensdruck meine fülle für mich bedeutet. das macht keiner freiwillig. aber selbst wenn, - was würde das ändern?

respekt.
respektiert, wenn ihr respektiert werden wollt und wenn eure worte ernst genommen werden sollen.

JEDES leben hat ein anrecht darauf, als wertvoll betrachtet und behandelt zu werden."


Vor dem Hintergrund, - ich glaube nicht, dass ich mich verstecken würde, wenn ich Brandnarben hätte,
- auch sie Zeichen dafür, dass ich das Feuer überlebt hätte... also, warum soll ich mich verstecken, nur, weil andere nicht auf einen Blick verstehen könnten, dass mein Fett Narben sind?
Entscheidend ist doch, dass ICH das weiß.
Und dass ich langsam anfange, mir den gleichen Respekt zu gönnen, der für andere bei mir nie in Frage stand.
 Tja, und so hab ich es also getan, - der Kommentar des älteren Herrn, der seinen Mitschwimmer vor mir im Rücken mit den Worten "Pass op, hinter dir ist n kleiner Wal" warnte, hat mich nicht aus dem Wasser gejagt... und so bin ich 1,5 h, 50 Bahnen und 1739 kcal später müde, aber glücklich und mit keinem Platz für Abendessen im Bauch wieder daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen