Donnerstag, 12. Januar 2012

Binge Eating.... und Senf des Tages

... tja, diese Woche hat für mich stressig angefangen, - nicht nur habe ich eine Nervenentzündung, die sehr schmerzhaft ist und wo die Medikamente mich förmlich aus den Latschen hauen, - nein, ich hatte auch wieder eine Therapiesitzung am Montag und eine am Mittwoch, die beide arg an die Substanz gegangen sind.

Dementsprechend ausgelaugt fühle ich mich und dementsprechend habe ich wenig Energie, meine Tagespläne zu machen und außerdem auch noch Rezepte zu entwerfen.

In solchen Situationen bin ich einfach froh über die Freiheit, die ich mir durch WW 2.0 gönnen kann.
Dann gibt es eben für meine Kids Pizzatoast und Salat und einen Fertigpudding oder Früchteyofu von Alpro, - muss auch mal sein, wenn es nicht anders geht. Ich ernähre mich dann eben von Reis, Salat und Kidneybohnen oder Kichererbsen. Morgens gibts für mich dann eben Schwarzbrot mit tartex, das mit 2 - 3 EL Yofu glattgerührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt wurde. Dazu eine Handvoll Tomätchen... oder ein Stück Gurke. Oder auch einfach mal nen Apfel, wenn alles andere zu mühsam ist.

Natürlich geht es mir in solchen belastenden Situationen so, dass ich mich hemmungslos zubingen könnte... der Schokojieper ist schon manchmal kaum auszuhalten, ach,eigentlich ist der Gedanke an Essen und der schrecklich-schöne Schmerz (da, du Dreckstück, das hast du nicht anders verdient!) des zugebingten Bauches kaum mehr zu ertragen, ja, fast schon ein Phantomschmerz - und das vegane Gebäck, dass ich für meine Kids zum Mitnehmen in die Schule gekauft habe, hat jetzt auch seinen Weg aus dem Kofferraum ins Haus gefunden und ich könnte fast irre daran werden. Ich kann es noch nicht einmals vom Tisch räumen, aus Angst, ich esse es dann TROTZdem.
Eigentlich traue ich mich gerade gar nicht, irgendetwas zu essen, was mir gut schmeckt, aus Angst, der Damm könnte brechen. Wie gut, dass ich noch ein Drittel vom Rosenkohl aus dem Glas von gestern abend hatte. Schmeckt ja nicht wirklich gut... und "sättigen" im Sinne von sich danach wohlfühlen, - nee, das geht damit mal gar nicht.
Aber wenn ich tatsächlich gerade Muffe vor einem APFEL habe....!

Ich will es diesmal wirklich schaffen. Wenigstens diese 40-irgendwas Kilos, auch wenn ich dann nochmal das Gleiche abnehmen müsste, um dann nur noch 20 kg abnehmen zu müssen.

Mir geht es um Freiheit, Beweglichkeit.
Ich will endlich reisen können, wie ich will, wohin ich will.
Ich bin ein relativ anspruchsloser Mensch, - ich kann auch mit Zelt und Luftmatratze reisen, - wenn ich danach nicht den Rest des Tages vor Schmerzen nichts mehr tun kann.
Nicht das Geld ist das Problem, nichts anderes ist das Problem als die Tatsache, dass ich meinen Körper als Geisel genommen und ihn dann zur ultimativen Fußfessel gemacht habe.
Aus Angst, aus Selbsthass, aus Trauer, aus Wut... aus welchem Grund auch immer.

Und das will ich nicht mehr.
Ich will frei sein.
Und ich weiß, wie frei ich vor 18 Jahren war, als ich diese 40-irgendwas Kilos weniger wog.
Und da will ich erstmal wieder hin.

Und bis dahin muss dann eben der Esstisch nicht vollständig abgeräumt werden, wenn mich sonst das Gebäck anspringen könnte. Immerhin hätten das die Kids auch selbst erledigen können, das Wegräumen, nachdem sie sich etwas herausgenommen haben.

Heute mache ich Chili. Das habe ich mir hiermit vorgenommen. Und wenn es erst kurz vor Mitternacht fertig wird...

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2085419/Confessions-binge-eater-Katherine-Baldwin-hid-shaming-secret-.html

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen !!

    Das trifft mich gerade sehr, weil es mir mal wieder vor Augen hält,was für eine unberechenbare S** diese Krankheit ist. Du bist da doch schon etwas weiter als ich, und weißt wovon du dich fernhalten musst. Ich erkenne es oft erst, wenn es zu spät ist (wie gestern ==> Schweinehundkiller). Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, bleibe stark !!!

    AntwortenLöschen