Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr, neues Glück... oder wie war das?

...oder wie war das?

Naja, auf jeden Fall möchte ich 2012 dafür nutzen, im Laufe der Monate zwischen 40 und 50 kg abzunehmen.
Und, weil ich seit nun 3 Jahren vegan lebe, dies eben auch vegan. (Ja, es gibt auch dicke Veganer *Zunge rausstreck* aber meinen Schutzpanzer habe ich mir pregan angefressen, hat also nix mit der angeblichen "Fehlernährung vegan" zu tun. Sondern eben eher mit der Tatsache, dass ich Essen schon seit meiner Kindheit als Allheilmittel für alles genutzt habe. Dazu aber sicherlich später an anderer Stelle mehr.

Tatsächlich habe ich, trotz allerlei Leckerchen und Co, im ersten Jahr meines veganen Lebens gute 25 kg abgenommen, - was anhand der Tatsache, dass noch 2mal die für 2012 angestrebte Abnahme auf meinen Knochen lastet... und zwar als NOCH ZUVIEL!!!!- wiederum nix Schlechtes war. Außerdem war es mir nun 2 Jahre lang trotz guten Schmausens möglich, mein Gewicht recht problemlos zu halten. Für jemanden wie mich, der nach einer Krise von den vorher abgenommenen 42 kg dann 52 wieder zugenommen hat,-und zwar innerhalb von weniger als 10 Monaten-, ist das schon beachtlich, das kann ich sagen.

Tja, und das wird man nun hier finden:

- Jammern und Wutgeheul, denn Schutzpanzer haben so ihre Funktion! Nimm sie weg und du siehst, was für ne mickrige Angstwurzel ich bin. Und nicht nur das, - du wirst auch erkennen, was ich tatsächlich für ein Mensch bin. Und ich evtl. auch. Ich kann jetzt schon sagen, - da hab ich ganz schön Bammel vor. Und, ja, mein Speck ist nicht nur Schutz für mich, - sondern auch für meine Familie. Und ist noch so vieles mehr. Dazu aber auch später mal mehr.

- Unwichtige und uninteressante Berichte über Dinge, die ich schon lange nicht mehr getan habe, die dir aber vermutlich so alltäglich sind, dass dir so wiederum klar wird, was ich eigentlich für ne arme (Tofu-) Wurst bin...

- Rezepte, Tagespläne, Wiegeergebnisse. Für irgendetwas Gutes muss der Blog ja auch nütze sein. Hab ich zumindest den Anspruch an mich.

Also, dann auf ein leichter werdendes 2012.

Ach ja, ich folge fürs erste dem WW-Plan 2.0. Dazu sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt mehr ;^))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen