Montag, 2. Januar 2012

Tag 1: 2. Januar 2012

Heute habe ich unwahrscheinlich lange geschlafen, - bin halt doch noch nicht ganz fit.

War aber ganz gut so, - denn: Wer schläft, sündigt nicht

Habe so erst gegen nachmittag gefrühstückt und war angenehm überrascht, wie gut mir das Bircher Müsli doch wieder geschmeckt hat, - meist vergällt mir der Gedanke "Muss ja!" direkt den Genuss. War aber echt total lecker.

Diesmal folge ich dem Core-Plan, in D PP 2.0 genannt, - es war nötig, diese ganze bescheuerte Punkterei, die mich mittlerweile seit 11 Jahren bei allen meinen Versuchen begleitet hat, hinter mir zu lassen. Ich versuche mich vom Druck frei zu machen, der mich immer recht schnell scheitern ließ in den Neuanfängen, - man bekommt einfach dieses ganze Rumgepunkte einfach nicht mehr aus dem Kopf, - alles, was man weiß etcpp. Jetzt ess ich einfach, wenn ich Hunger habe, nutze dabei soweit möglich nur Sattmacher und bin rechenfrei (soweit möglich)

Heute habe ich echt Probleme gehabt, denn ich habe mein Müsli nicht aufessen können,- erster Gedanke: "Aber es ist doch schon angerechnet!" Ich war kurz versucht, trotzdem weiter zu essen. Hab es dann beiseite gestellt und als ich 1 1/2 Stunden später ein Gelüstchen hatte, hatte ich noch eine Kleinigkeit, die ich essen konnte. Das gleiche wieder heute abend (da haben wir das geplante Mittagessen erst gegessen)... Jetzt steht noch ca. 1/3 Portion für mich in der Küche, die ich dann im Hungerfalle schnabulieren kann.

Heute werde ich wohl früher ins Bett gehen, zum Einen bin ich tatsächlich knackmüde... zum Anderen hat mein GöGa morgen doch noch frei, wir fahren dann in die Stadt, neue Bewerbungsfotos machen... und da ich noch nen Maredo-Gutschein habe, werde ich uns dann dort zum Salatmampfen einschleusen. Mittlerweile habe ich ja doch nach 3 Jahren (Happy Veganversary to me!) tatsächlich manchmal Probleme, wenn ich Fleisch rieche, aber unser Maredo hat ja ein Kabuff, - hoffentlich ist das frei... Ich werde also meinen Tagesplan für morgen kurzfristig etwas umwerfen, - Salatbüffets kann ich einfach nicht unbesucht lassen....

Ich habe unwahrscheinlich Angst davor, auch dieses Mal zu scheitern, - das hat mich heute schon einige Tränen gekostet. Ich hoffe, ich schaffe es, meine Gefühle nicht wegzuessen.

Heute zumindest scheine ich es geschafft zu haben.

So werde ich zwar nicht meinen Tagesplan voll und ganz einhalten, weil ich das Abendessen ausfallen lasse, - aber ich denke, das ist zu verschmerzen :^))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen